Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin: AH qualifizieren sich für die Deutsche Meisterschaft

Text: Mainpost, Michi Bauer

Die SG FC Gerolzhofen/DJK Michelau wird ungeschlagen und ohne Gegentor süddeutscher Ü-32-Meister und startet jetzt beim nationalen Finale in der Hauptstadt.

Als hätte er’s geahnt: “Ja, wir wollen Ende August nach Berlin zur Deutschen. Wer sich keine Ziele setzt, kann keine erreichen”, sagte Daniel Haub, Stürmer und Oldie der Mannschaft, vor dem Turnier um die süddeutsche A-Senioren-Meisterschaft in Karlsruhe. Und siehe da: Die Ü32 der SG FC Gerolzhofen/DJK Michelau schnappte sich den Titel und fährt nun Ende August zur Deutschen nach Berlin. “Dass das geklappt hat – da fehlen mir ehrlich gesagt die Worte”, so Haub hinterher.

Unterstützt wurden die Unterfranken von 100 Fans und ihren Familien. Die sahen eine Mannschaft, die sich nach dem Scheitern bei der Süddeutschen im Vorjahr wegen eines einzigen Gegentreffers vor allem defensiv stabil präsentierte und in allen vier Turnierspielen ohne Gegentor blieb.

Nach Siegen (im Turniermodus jeder gegen jeden) gegen den FC Brigachtal (Südbaden/2:0), den FV Ettlingenweier (Baden/1:0) und den SKV Rutesheim (Württemberg/1:0) reichte den Gerolzhöfern in der abschließenden Partie ein 0:0 gegen die SG Neukirchen/Röllshausen (Hessen). “Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin”, war anschließend der bevorzugte Song der feiernden Mannschaft.